Über uns

Mein Mann Markus  ( aktiver Leistungssportler, Kapitän der Fivers WAT Margareten Handballclub, aktuell  auch Lehrer in der AHS Rainergasse) und ich (ehemalige Leistungssportlerin, Lehrerin Bafep Kenyongasse und Mami von zwei Zwergen ) haben uns als Aufgabe genommen Kinder zum Sport zu animieren und unser Wissen und Können auch weiterzugeben. Da wir den Beruf als Lehrerin gewählt haben, arbeiten wir total gern mit Kindern zusammen. So haben wir auch dieses Projekt gestartet.

Vor allem haben wir uns als Aufgabe genommen die Kinder frühstmöglich abzuholen und diese dann sinnvoll zu betreuen. Eltern die daran interessiert sind, dass sich ihr Kind körperlich weiterentwickelt, können ihr Kind mit guten Gefühl zu uns schicken. Bei uns bekommen sie eine komplette Grundausbildung. Wir fördern die Grundfähigkeiten und  Grundfertigkeiten ihres Kindes und bieten ein buntes Bewegungsprogramm mit viel Freude und Spaß an. Bei uns wird nichts erzwungen. Wir richten uns nach Ihrem Kind! Jedes Kind soll bei uns die Möglichkeit bekommen, nach ihren individuellen Bedürfnissen zu bewegen und sich zu entwickeln!

Unser Programm sieht wie folgt aus:

Wir bereiten für euch immer ein kindgerechtes und altersgerechtes Thema pro Einheit auf.

Ablauf:

  • Begrüßungslied
  • Kleines Aufwärmen: Singspiele, Laufspiele,…
  • Aufbau der Geräte
  • Haupteil: Bewegungslandschaft mit unterschiedlichen Aufgaben
    • gebastelt und gerätselt wird bei uns natürlich auch 
  • gemeinsamer Abbau der Geräte
  • Ausklang zum herunterkommen und wiederholen der Themen!

Zum Schluss bekommt Ihr Materialien zum Spielen, Basteln, Lernen mit nachhause!

Gefällt euch unser Programm dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei !